Eines der bekanntesten deutschen Rennautos ist der Porsche Carrera GT3.
Die Sportversion des 911ers verfügt über den für die GT3-Serie typischen monströsen Heckflügel, der für den unverwechselbaren Look sorgt. Auf Basis des S10 Blast TC ist der Porsche GT3 als offiziell lizenziertes R/C Car im Maßstab 1/10 erhältlich. Im aktuellen „Grüne Hölle“ Design der Carrera World Cup GT3 VIP Edition 2011 ist dieser S10 Blast TC ein absoluter Blickfang. Rennstrecke, Parkplatz oder Vitrine im Wohnzimmer - das originalgetreue Scale-Design des S10 Blast Porsche beigeistert jeden Sportwagen-Fan.
Die RTR-Version kommt mit einer fertig ausgeschnittenen, originalgetreu bedruckten Karosserie und ist natürlich in der LRP-HPI-Challenge.com zugelassen. Mit dem Chassis des S10 Blast TC steht ein komplett einstellbares R/C Car zur Verfügung, das vom Parkplatz-Racer zum robusten, wettbewerbstauglichen Tourenwagen ja nach Belieben aufgerüstet werden kann. Ob Chassis oder Motor-Tuning, für dieses Modell sind eine Vielzahl an Optionparts verfügbar.
Hintergrundinfo:
Der 25. Juni 2011 wird Motorsportfans aus aller Welt lange in Erinnerung bleiben. Beim Porsche Carrera World Cup auf der Nürburgring-Nordschleife starteten mehr als 100 Teilnehmer aus 25 Nationen auf der auch „Grüne Hölle“ genannten legendären Rennstrecke zum größten Porsche-Rennen aller Zeiten. Mittendrin: Das Porsche VIP Auto im „Grüne Hölle“ Design!
Features:
- Originales "Grüne Hölle" Carrera World Cup VIP Design
- offiziell lizenzierter Porsche 911 GT3 Cup
- Onroad Elektro Tourenwagen im Maßstab 1/10
- Komplett montiertes, fahrfertiges Onroadmodell
- Qualitativ hochwertiges RTR Paket
- leistungsstarkem 540er Motor
- digitalen LRP Fahrtenregler
- LRP A2-STX Pro 2.4Ghz Fernsteuerung
- Ladegerät
- langlebiger LRP Akku
- Hochleistungs LRP Lenk-Servo
- einstellbares Onroad Fahrwerk
- Komplett kugelgelagert
- CVD Kardanwellen vorne
- Vorderer und hinterer Stabilisator enthalten
- Stahl-Spider Differentiale vorne und hinten
- Stylisches Airbrush Karosserie-Design
- fertig beklebte Windkanal-optimierte Karosserie mit Spoiler
- Extra großvolumige Gewinde "Big Bore" Stoßdämpfer mit 4-Loch Kolbenplatten
- VTEC Niederquerschnittreifen mit speziellem Speedprofil auf Speichenfelgen
- Wartungsarmer und verlustfreier Kardanantrieb
- Robustes Wannenchassis
- perfekte Gewichtsverteilung
- einfache Wartung
- Akkuhalterung vorbereitet für den Einsatz von LiPo und NiMH Akkus
- Links/Rechts Gewinde-Spurstangen vorne und hinten
- Blau eloxierte Aluminium Schwingenhalter vorne und hinten und Motorhalter
- Leichtverständliche und ausführliche Anleitung mit hilfreichen Tipps für Anfänger