Massiver BigBlock, Hubraum satt und Drehmoment bis zum Abwinken – mit diesem Motor werden die Grenzen im 1/8 Offroad-Sport neu definiert. Mehr MonsterPower geht derzeit nicht!
Damit die enorme Kraft auch gebändigt werden kann, ist der Motor mit einem speziell verstärkten Heavy-Duty XTEC T6 Motorengehäuse versehen. Der neue Heavy-Duty CoolDownMax Zylinderkopf mit neuartiger Anordnung der Kühlfinnen sorgt auch in den hitzigsten Situationen für eine optimale Kühlung und höhere Effizienz. Hier wird jeder Tropfen Sprit 100%ig in Kraft und Vortrieb umgesetzt.
Wie schon sein „kleinerer“ Bruder verfügt auch der ZR.32 Spec.2 Pullstart über einen LRP XTEC PowerCarb 2 15S-2 Vergaser. Der ist strömungs-optimiert und sorgt somit für maximale Leistung und zugleich einfachste Einstellbarkeit. Die wird auch durch den Standardbrennraum gewährleistet – kompliziert ist etwas anderes.
„Hubraum ist durch nichts zu ersetzen … außer durch noch mehr Hubraum!“ Dieser Motor zeigt, dass dieses Motto noch immer gilt. Besser Sie begegnen Keinem auf der Rennstrecke.
Features:
- Massive Big Block Size - Hubraum ist durch nichts zu ersetzen… außer durch noch mehr Hubraum
- Neuer Heavy-Duty CoolDownMax Zylinderkopf - Verbesserte Kühlung und damit höhere Effizienz durch neue Anordnung der Kühlfinnen
- XTEC PowerCarb 2 15S-2 Vergaser – Strömungsoptimierter Vergaser mit 9mm Einlass sorgt für maximale Power bei extrem einfacher Einstellbarkeit
- Universal Fit – Passt in alle gängigen .21 Motorhalterungen
- Standard Brennraum für einfachste Einstellung
- XTEC T6 Motorengehäuse - Speziell verstärktes Heavy-Duty Motorengehäuse für härteste Offroad-Einsätze
- Massives Pleuel - Extra verstärktes Pleuel. Speziell angepasst auf .32 Motoren
- Extrem verstärkter Pullstart – Speziell für Big Block Motoren entwickelter Pullstarter
- Powerstartfähig - Vorbereitet für die Verwendung des LRP Powerstart zum Anlassen auf Knopfdruck
Technische Daten:
- Drehzahl Max. 33.000 U/min
- Hubraum .32 (5.24 ccm)
- Leistung 4.34 PS
- Klasse 1/8 Buggy & Truggy
- Kanäle 5+1